FAQ Corona Test Windisch, Region Brugg

FAQ Corona-Test – Häufigste Fragen

Lesen Sie hier die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Corona Tests.

Vor Testantritt: Füllen Sie den Fragebogen vollständig aus und bringen Sie ihn bitte ausgedruckt mit. Für die Terminbuchung klicken Sie auf Corona Test Termin vereinbaren.

Wir haben leider keine weiteren Kapazitäten. Schauen Sie jedoch zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website nach. Da manche Termine wieder storniert werden, kommt es vor, dass erneut frei buchbare Test-Termine zur Verfügung stehen. Weitere Test-Möglichkeiten erhhalten Sie in diesen Apotheken, in den Kantonsspitälern oder direkt am Flughafen.

Wenn Sie Symptome haben, in Quarantäne sind oder ein positives Selbsttest-Ergebnis haben, können Sie uns gerne anrufen. Wir können Sie «spontan» testen. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür spezielle Schutzmassnahmen ergreifen müssen. Diese werden Ihnen in der Apotheke erläutert.

Als Sie sich angemeldet haben, haben Sie eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser ist ein Link, um Ihren Termin wieder zu stornieren. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail mit folgenden Informationen (Name, Datum + Zeit des Termins) schreiben: info@vindonissa-apotheke.ch.

Wenn Sie keine Termin-Bestätigung erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst im Spam nach. Ansonsten liegt wahrscheinlich ein Tippfehler in Ihrer Anmeldung vor. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Namen, Datum + Zeit des Termins, wir bestätigen Ihnen gerne auf diesem Weg Ihren Termin.

Buchen Sie Ihren Termin bitte hier online. Wenn Sie keinen Internet-Zugang haben, kommen Sie vorbei, wir helfen Ihnen gerne.

Bitte buchen Sie einen Termin pro Person, die sich testen lassen möchte. Wenn Ihre Termine nacheinander sind, können sie jedoch gerne gemeinsam in die Apotheke kommen.

Der Antigen-Schnelltest dauert eine Stunde bis zur Auswertung (falls das Resultat positiv ist, rufen wir Sie an). Das Zertifikat wird Ihnen im Laufe des Tages in die App hochgeladen oder wir senden es Ihnen per E-Mail zu.

Der PCR-Test wird in ein externes Labor gesendet, weshalb das Resultat innert 48 Stunden nach der Probeentnahme Ihnen vorliegt. Sie erhalten das Resultat direkt in der App und wenn diese nicht funktionieren sollte, per E-Mail.

Bringen Sie Ihre Krankenkassen-Karte und das Formular ausgefüllt zu Ihrem Termin mit. Haben Sie keine Möglichkeit, das Formular auszudrucken, können Sie es auch in der Apotheke ausfüllen.

Wir führen ausschliesslich den Nasen-Rachen-Abstrich durch. Spucktest oder Rachenabstrich sind bei uns zurzeit nicht möglich.

Wenn Sie uns eine Bescheinigung des Kinderarztes vorweisen, können wir Ihr Kind auch in jüngeren Jahren testen. Es wird ebenfalls der Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt. Ein Elternteil muss zwingend dabei sein. Bitte nehmen Sie im Vorfeld mit uns telefonisch Kontakt auf.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Kantons.